4 Symptome von Ektoparasiten bei Ihrem Hund
Kurz gesagt, sie sind externe Parasiten. So landen sie von außen auf Ihrem Haustier. Es gibt verschiedene Arten von Ektoparasiten.
Flöhe
Wir beginnen mit Flöhen, kleinen beißenden Insekten, die auf vielen Tieren vorhanden sind. Flöhe sind das ganze Jahr über vorhanden. Es gibt also keine bestimmte Zeit, in der die Wahrscheinlichkeit von Flöhen bei Ihrem Haustier größer ist. Etwa 5% aller Flöhe sind bei Hunden und 95% in Ihrem Haushalt zu finden. Dies sind oft kleine Eier, Puppen und / oder Larven. Flöhe verursachen Juckreiz bei Ihrem Haustier, können aber auch dazu führen, dass der Hund einen Bandwurm bekommt.
Läuse
Läuse saugen oder beißen Insekten, die sich von Hautschuppen oder Blut Ihres Haustieres ernähren. Läuse verursachen hauptsächlich Juckreiz und treten auch beim Menschen auf. Sie können auch Bandwürmer auf Ihren Hund übertragen.
Zeichen
Zecken sind Parasiten, die sich von Blut ernähren. Diese kleinen Parasiten leben in der Natur. Sie müssen von Frühling bis Herbst vorsichtig sein. Wenn Ihr Haustier viel in Wäldern oder im hohen Gras spazieren geht, ist es sehr wahrscheinlich, dass es Zecken bekommt. Zecken beißen auf Ihr Haustier und saugen Ihrem Haustier etwa 2 Tage lang Blut ab. Sie können verschiedene Krankheiten auf Ihr Haustier übertragen, aber die Lyme-Borreliose ist besonders häufig.